Jobs
Aufgaben
Mitwirkung bei Konzeption und Umsetzung von kreativen Personalmarketingmaßnahmen z. B. Organisation von Schulveranstaltungen mit unseren Ausbildungsbotschaftern, GirlsDay, Technikferien
Durchführung von Recruitingprozessen inkl. Einstellungsprozess und Onboardingaktivitäten
Organisation der betrieblichen Ausbildung unserer kaufmännischen Auszubildenden und Weiterentwicklung der beruflichen Ausbildung
Enge Zusammenarbeit mit unseren Ausbildern und unserem Ausbildungsleiter
Betreuung der Auszubildenden und Praktikanten in der arbeitspädagogischen Hinsicht und in persönlichen Belangen
Erstellung von Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen
Teilnahme an Ausbildungsmessen
Wir suchen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Personalkaufmann oder betriebswirtschaftliches Studium
Ausbildereignungsprüfung und Kenntnisse der Ausbildungsordnungen
Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit
Gute Kenntnisse Arbeits- und Tarifrecht
Sicheres Auftreten und Einfühlungsvermögen
Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Gute MS-Office Kenntnisse
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Teamfähigkeit
Diese Benefits warten auf Dich

Work-Life-Balance

Individuelle Weiterbildung

Jobrad – gefördertes Fahrradleasing

30 Tage Jahresurlaub

Attraktive Vergütung
(Tarif mit Gewinnbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld)

Flexibilität durch Mobiles Arbeiten (Home Office)

Bezuschussung der Betriebskantine

Kostenloser Mitarbeiterparkplatz

Betriebliche Altersvorsorge

Aktionen zur Gesundheitsförderung

Attraktive Rabatte auf hochwertige Markenprodukte

Mitarbeiterevents – Gemeinsam feiern, sporteln, Spaß haben

Onboarding – gezielte Integration von Anfang an

Langzeitkonto für Auszeiten und Sabbaticals
Komm in unser Team!
Aufgaben
Ausarbeitung, Erstellung u. Aktualisierung von Produkt- und Werkstoffflyern in deutscher, englischer Sprache
Abstimmung und Umsetzung der DSGVO
Erstellung neues Konzept für Kundenschulungen
Unterstützung zur Durchführung der Kundenschulungen mit Vor- und Nachbereitung
Ausgabe und Aktualisierung der Vertriebsausstattung (z.B. Musterordner, Musterkästen, Musterfächer, etc.)
Konzept für interne Schulungsunterlagen erstellen
Interne Befragung und Auswertungen
Unterstützung des Personalmarketings
Grafische Ausarbeitung von Flyern, Produktpräsentationen, etc.
Pflege der Social Media Accounts
Wir suchen
Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medientechnik oder vergleichbar oder abgeschlossene kaufmännisches Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmarketing / Produktmanagement
Versierte grafische Kenntnisse vor allem in den Tools Photoshop und InDesign
Erfahrung in der Gestaltung von Flyern, Produktpräsentationen
Sicherer Umgang mit Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, Kununu)
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, idealerweise Französischkenntnisse
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Diese Benefits warten auf Dich

Work-Life-Balance

Individuelle Weiterbildung

Jobrad – gefördertes Fahrradleasing

30 Tage Jahresurlaub

Attraktive Vergütung
(Tarif mit Gewinnbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld)

Flexibilität durch Mobiles Arbeiten (Home Office)

Bezuschussung der Betriebskantine

Kostenloser Mitarbeiterparkplatz

Betriebliche Altersvorsorge

Aktionen zur Gesundheitsförderung

Attraktive Rabatte auf hochwertige Markenprodukte

Mitarbeiterevents – Gemeinsam feiern, sporteln, Spaß haben

Onboarding – gezielte Integration von Anfang an

Langzeitkonto für Auszeiten und Sabbaticals
Komm in unser Team!
Ihr Traumjob ist nicht dabei?
Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen!
Senden Sie diese einfach unter Nennung der gewünschten Position an:
bewerbung@wallstabe-schneider.de