Qualitätsmanagement

Ein herausragendes Qualitätsmanagement ist für Wallstabe & Schneider der entscheidende Faktor für den unternehmerischen Erfolg – und für die hohe Zufriedenheit unserer Kunden. Die Umsetzung unserer Null-Fehler-Strategie sowie die ressourcenschonende Herstellung unserer Dichtungssysteme haben für uns Priorität. 

Höchste Produktqualität erreichen wir zum einen, indem wir modernste Produktionstechnologien einsetzen. Zum anderen fördern wir das Qualitätsdenken jedes einzelnen Mitarbeiters systematisch. Jeder Mitarbeiter ist involviert, um Produktionsprozesse und Abläufe weiter zu optimieren. Die Reklamationsbearbeitung findet in den Produktionssegmenten statt, um etwaige Beanstandungen an der Basis beheben zu können. Dies führt zu einer hohen Produktidentifikation der Mitarbeiter, zu großer Kundennähe und zu einem gesteigerten Verantwortungsbewusstsein eines jeden Einzelnen.

Um unsere Qualitätsansprüche auch transparent und nachvollziehbar zu dokumentieren, ist Wallstabe & Schneider nach ISO 9001 und ISO/TS 16949 zertifiziert. Die Zertifizierungen werden grundsätzlich turnusgemäß erneuert. Außerdem zeichnen 97 Prozent unserer Kunden Wallstabe & Schneider als Vorzugslieferanten aus. 

Qualitätsmanagement

 

Unser lückenloses Qualitätsmangement-System trägt dazu bei, das von unseren Kunden geforderte Null-Fehler-Programm zu erfüllen.