Offene Jobs
Aufgaben
Durchführung von Prozessaudits bei den Lieferanten gemäß VDA 6.3 sowie Überprüfung und Abnahme von Produkten und Prozessen
Mitwirkung bei der Auswahl und Qualifizierung von neuen Lieferanten
Erstellung und Durchführung von Wertstromanalysen bei unseren Lieferanten
Überwachung und Verbesserung des Reklamationsgeschehens im Lieferantennetzwerk, einschließlich Ursachenanalyse und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen
Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Konzepte zur Optimierung der Prozess- und Produktqualitäts z.B. durch Qualitätsworkshops
Durchführung von Optimierungsprojekten zur Effizienzsteigerung
Aktualisierung, Koordination und kontinuierliche Verbesserung der Lieferantenqualität an internationalen Standorten im Rahmen des PDCA-Regelkreises
Einführung und Sicherstellung der Einhaltung von Prozess- und Produktstandards bei unseren Lieferanten
Weitergabe der Kundenanforderungen an das Qualitätsmanagement der Lieferanten (CustomerSpecificRequirements)
Förderung der Lieferantenentwicklung
Wir suchen
Abgeschlossenes Studium (z.B. Ingenieurwissenschaften, Qualitätsmanagement, Betriebswirtschaft) oder Weiterbildung zum Techniker / Meister, alternativ eine fachbezogene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
Berufserfahrung im Bereich Qualität in der Automobilindustrie
Kenntnisse von Qualitätsnormen wie z. B. ISO 9001 und IATF 16949
Sicherer Umgang mit Qualitätstechniken (5-Why, Ishikawa, 8D-Report)
Zertifizierung als Prozessauditor VDA 6.3 von Vorteil; alternativ Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung.
Kommunikationsstärke und Moderationsfähigkeit
Dienstreisebereitschaft für mehrtägige Reisen im Ausland (ca. 1x pro Monat)
Gute MS-Office und ERP Kenntnisse (bestenfalls SAP)
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Diese Benefits warten auf Dich

Work-Life-Balance

Individuelle Weiterbildung

Jobrad – gefördertes Fahrradleasing

30 Tage Jahresurlaub

Attraktive Vergütung
(Tarif mit Gewinnbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld)

Flexibilität durch Mobiles Arbeiten (Home Office)

Bezuschussung der Betriebskantine

Kostenloser Mitarbeiterparkplatz

Betriebliche Altersvorsorge

Aktionen zur Gesundheitsförderung

Attraktive Rabatte auf hochwertige Markenprodukte

Mitarbeiterevents – Gemeinsam feiern, sporteln, Spaß haben

Onboarding – gezielte Integration von Anfang an

Langzeitkonto für Auszeiten und Sabbaticals
Komm in unser Team!
Aufgaben
Abwicklung des gesamten Einkaufsprozesses von der Marktrecherche über die Angebotseinholung bis hin zur Vertragsgestaltung
Einkauf von Material, Betriebsmittel, Dienstleistungen und Investitionsgütern
Aktives Lieferantenmanagement: Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten, Erstellung von Lieferantenvereinbarungen unter Beachtung von Kundenspezifikationen und Einsparpotentialen
Koordination der Lieferantenfreigabeprozesse
Einholung von Angeboten und Auftragsverfolgung
Selbstständige Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen
Selbstständige Verhandlung von Wartungsverträgen
Initiierung und Umsetzung von Kostenreduzierungsprojekten
Einkaufstechnische Beratung der Fachabteilungen
Wir suchen
Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Beschaffungsmarkt, vorzugsweise Automotive
Technisches Verständnis
Beherrschung des Lieferantenmanagement-Prozesses
Verhandlungsgeschick
Kenntnisse Vertragsrecht
Kenntnisse Einkaufsrecht
Argumentationsstärke und Kommunikationsstärke
Durchsetzungsfähigkeit
Ergebnisorientierung und Kostenbewusstsein
Eigeninitiative
Teamfähigkeit
Exaktheit/Genauigkeit
Qualitätsbewusstsein
Umwelt- und Energiebewusstsein
Sehr gute Englischkenntnisse
Gute ERP- und MS-Office Kenntnisse
Diese Benefits warten auf Dich

Work-Life-Balance

Individuelle Weiterbildung

Jobrad – gefördertes Fahrradleasing

30 Tage Jahresurlaub

Attraktive Vergütung
(Tarif mit Gewinnbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld)

Flexibilität durch Mobiles Arbeiten (Home Office)

Bezuschussung der Betriebskantine

Kostenloser Mitarbeiterparkplatz

Betriebliche Altersvorsorge

Aktionen zur Gesundheitsförderung

Attraktive Rabatte auf hochwertige Markenprodukte

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Onboarding – gezielte Integration von Anfang an

Langzeitkonto für Auszeiten und Sabbaticals
Komm in unser Team!
Aufgaben
Erarbeitung und Umsetzung einer Warengruppenstrategie für die Bereiche Metall und Kunststoff
Durchführung von internationalen Beschaffungsmarktanalysen
Ausschreibungs- und Lieferantenauswahlprozess unter Berücksichtigung von Preis, Zeit und technischer Machbarkeit
Aktives Lieferantenmanagement: Bewertung und Entwicklung von Lieferanten, Erstellung von Lieferantenvereinbarungen
Management der strategischen Lieferanten, Aufbau von strategischen Partnerschaften
Durchführung von Wertstromanalysen, kontinuierliche Prozessoptimierung sowie Identifizierung und Realisierung von Einsparpotentialen
Projektarbeit und Integration von Lieferanten in Reengineering oder Entwicklungsprojekten mit den Fachabteilungen
Koordination und Prozessoptimierung der ausländischen Standorte
Erstellung und Bewertung des Warengruppenreportings und Umsetzung der daraus abgeleiteten Maßnahmen
Wir suchen
Abgeschlossenes technisches und/oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkaufsumfeld in den Bereichen Metall und Kunststoff, idealerweise mit Bezug zur Automobilzulieferindustrie
Hohes technisches Verständnis
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären, globalen Teams
Produktkenntnisse in den Bereichen Metall und Kunststoff
Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Vertragsrecht wünschenswert
Verhandlungsgeschick, Argumentationsstärke und Kommunikationsstärke
Dienstreisebereitschaft (durchschnittlich 1-2 Tage pro Monat)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute ERP-, MS-Office- und SAP-Kenntnisse
Diese Benefits warten auf Dich

Work-Life-Balance

Individuelle Weiterbildung

Jobrad – gefördertes Fahrradleasing

30 Tage Jahresurlaub

Attraktive Vergütung
(Tarif mit Gewinnbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld)

Flexibilität durch Mobiles Arbeiten (Home Office)

Bezuschussung der Betriebskantine

Kostenloser Mitarbeiterparkplatz

Betriebliche Altersvorsorge

Aktionen zur Gesundheitsförderung

Attraktive Rabatte auf hochwertige Markenprodukte

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Onboarding – gezielte Integration von Anfang an

Langzeitkonto für Auszeiten und Sabbaticals
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Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen!
Sende diese einfach unter Nennung der gewünschten Position an:
bewerbung@wallstabe-schneider.de